Mit Erfolg in die Sommerpause
insgesamt 6 Medaillen
bei den 8. Landesjugendsportspiele und den Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A am 01.07./02.07.2006 in Schwerin

Den letzten Wettkampf vor der Sommerpause 2006 konnten die Aktiven des LAV Waren wieder erfolgreich gestalten.
Im Rahmen der 8. Landesjugendsportspiele fanden in Schwerin die Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A statt.
Unter den Augen des Schirmherrn der Jugendsportspiele, Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Herrn Harald Ringstorf , starteten für den LAV Waren sieben Athleten.
Alle konnten ihre Wettkämpfe mit persönlichen Bestleistungen abschließen und insgesamt 6 Medaillen mit nach Hause nehmen.
Allen voran

Nadin Schulze

Wolf Wnitschick

in Jugendklasse, beide starteten über die ungemein schwere Hindernisstrecke und konnten mit Gold für Nadin und Silber für Wolf ihre Aufgabe prima lösen.
Einen weiteren Vizemeistertitel steuerte

Martin Santowski

in der männlichen Jugend A im Speerwerfen mit der neuen Bestleistung von 39,86m mit dem Männerspeer bei.
Der erste Tag wurde komplettiert mit zwei Bronzemedaillen im Speerwerfen und 300m Lauf der Mädchen AK 14 für

Marianne Großer

In beiden Disziplinen erreichte sie neue Bestleistungen, so warf sie zum Beispiel den Speer erstmalig über die 30 Meter-Marke (30,28m).
Ohne Medaillen, aber mit zwei persönlichen Bestleistungen schnitt

Andy Könnecke (AK15)

recht zufrieden seinen Wettkampf ab, so reichten seine 37,28m im Speerwerfen leider nur zum undankbaren vierten Platz, kurz zuvor belegte er über 300m mit 39,73 sec Platz 6.
Für eine positive Überraschung im kleinen Team des LAV Waren sorgte der 14-jährige

Jonathan Roscher

der seinen ersten Wettkampf für den LAV bestritt. Nach zwei 9. Plätzen am Samstag im Weitsprung und Speerwerfen steigerte er sich am Sonntag im 80m-Hürdenlauf auf Platz 5 und wurde beim Hochsprung (1,55m) der Altersklasse 14 verdienter Dritter und mit der Bronzemedaille belohnt.
Als Auszeichnung für seine hervorragenden Leistungen im laufenden Jahr durfte der erst 13-jährige

Florian Hall

bei den ein Jahr älteren Sportlern starten und konnte sich hier sehr gut behaupten. Zweimal Platz 5 im Diskuswerfen und Hochsprung sind der Beleg dafür.
Mit diesem medaillenträchtigen Wochenende schloss der LAV Waren die erste Saisonhälfte 2006 ab.
Der Einstieg in die Sommerpause erfolgt mit einem zünftigen Sommerfest am 05.07.2006 ab 16,45 Uhr im Müritzstadion.
Mit dem Ende der Ferien beginnt dann Teil II der Freiluftsaison,
als wichtiger Termin gilt dann der 2. September 2006, hier veranstaltet der LAV die Herbstmeisterschaften des Landes und erwartet über 300 Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern und den angrenzenden Bundesländern.

Wolf Wnitschick und Nadin Schulze